Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Volkswagen Vz. (VOW3) DE0007664039

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #53621
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Volkswagen ist der größte Automobilhersteller in Europa und weltweit einer der führenden Autobauer. Nachdem die Aktie unter die 100-Euro-Marke gefallen war, stemmten sich die Bullen gegen den weiteren Abverkauf des VW-Papiers. Nachdem im Januar die 200-Tagelinie überwunden werden konnte, sehen wir aktuell die Seitwärtsbewegung der Aktie oberhalb des EMA-20.

    Der Autohersteller kann es sich nicht länger leisten, Marktanteile zu verlieren. Stellantis präsentiert sich dabei erfolgreicher als der deutsche Konkurrent und zeigt, dass man auch höhere Margen einfahren kann. Volkswagen hat hier noch Aufholpotential. Im Schlussquartal 2023 sollten die Wolfsburger ihre Profitabilität verbessert haben und dürften diesen Trend auch 2024 fortsetzen, so die Experten von Goldman Sachs. Wenn die Volkswagen Vz.-Aktie die Base nach oben verlassen kann, bietet sich die Eröffnung eines Long-Trades an.

    Bei Kursen über 120 Euro würden wir ein technisches Kaufsignal bekommen. Schließt die Aktie unterhalb des EMA-20, könnte die 200-Tageline nochmals getestet werden. Kurse unter dem GD-200 würden die Bären wieder auf den Plan rufen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.