Gründer von Ratgebergeld

Achim Mautz

GRÜNDER, TRADER, MENTOR UND COACH

Achim Mautz ist seit nunmehr 23 Jahren erfolgreicher Asset Manager und gehört seit einigen Jahren zu den bekannten Größen der deutschsprachigen Traderszene. Er liebt das Swing Trading insbesondere von Momentum Breakouts und Pullbacktrades, als auch das Day Trading von Gaps und hat diese Strategien über Jahre perfektioniert. Der Wille Risiken sofort zu begrenzen und Gewinne mit Trailing Stop Strategien laufen zu lassen, erklären seine sehr gute Performance des Musterportfolios über Jahre hinweg. Auf dieser Plattform gibt er sein Wissen an interessierte und ambitionierte Trader weiter, damit diese in Eigenregie nachhaltig profitabel arbeiten können. Das Aus- und Weiterbilden von Traders liegt ihm sehr am Herzen und so hat er vor kurzem die Traderakademie 365 gegründet, wo er Händler zu professionellen Tradern ausbilden. Achim ist immer wieder bei zahlreichen Webinaren als auch Vorträgen bei diversen Finanzmessen wie der Gewinn-Messe, der World of Trading, der Invest in Stuttgart als auch bei zahlreichen Börsentagen wie Berlin oder Hamburg sehr aktiv.


DIE ZUKUNFT DES
TRADINGS BEGINNT HIER

1999

GRÜNDUNG DES 1. UNTERNEHMENS

Achim Mautz ist seit 1999, also seit mehr als 17 Jahren selbständiger Asset Manager und blickt somit auf eine langährige Erfahrung zurück.

2000

TOP 100 JUNGUNTERNEHMER

Wird im Jahr 2000 zum Top 100 Jungunternehmern in Österreich ausgezeichnet

2003

MARKET MAKER

Ausgebildeter Market Maker für den Handel mit XETRA

2010

SACHVERSTÄNDIGER

Gerichtlich beeideter Sachverständiger von 2010 bis 2019 am Landesgericht Graz

2010

GEBURTSSTUNDE VON RATGEBERGELD

Hier wird der Grundstein zur Gründung der Plattform ratgeberGELD.at gesetzt

2013

CHEFANALYST

Autor des Buches „Erfolreich Trading lernen“ In diesem Buch erklärt Achim die Grundzüge der Charttechnik inklusiver zahlreicher Tipps und Tricks, welche er im Laufe der Jahre sammeln konnte. Er behandelt insbesondere auch das Thema Breakout Trading, welches er im Laufe der Jahre für sich perfektionieren konnte.

2016

DAS ERSTE TRADING BUCH

Chefanalyst des deutschen Onlinbrokers LYNX BrokerChefredakteur für eine Reihe von Börsenbriefen wie beispielsweise InvestorAlert! oder auch RIDEthebull