Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Volkswagen (VOW3) – ISIN

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #50813
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages

    Die VW-Vorzugsaktie liegt über 10 Prozent im Halbjahresminus. Die Chartformation der letzten Wochen gibt aber Hoffnung für eine positive Weiterentwicklung. Auffällig ist die Kursbewegung am Mittwoch der vergangenen Woche als das Wertpapier mit hohem Volumen parallel ein Gap Up und ein Golden Cross formierte.

    Auslöser waren guten Nachrichten aus China, wo von VW beauftragte Prüfer keine Menschenrechtsverletzungen im Volkswagen-Werk in der Provinz Xinjiang feststellen konnten. Es wird erwartet, dass Fonds, die aufgrund der ESG-Thematik zurückhaltend waren, nun verstärkt bei der Aktie des Wolfsburger Autobauers zugreifen könnten.

    Der Bruch der Widerstandslinie wäre ein klares Kaufsignal. Den Stop Loss könnten wir in der zuvor genannten Kurslücke setzen. Kursziel wäre das Pivot-Hoch vom Als Kursziel peilen wir das Pivot-Tief vom 25. Juli. Mit den im Chart genannten Eckdaten kommen wir auf ein CRV von 2.1. Die nächsten Quartalszahlen werden am 12. März gemeldet, so dass auch ein längerer Swingtrade denkbar wäre.

     

    *On Watch*

    Banco Bilbao Vizcaya Argentaria S.A. (BBVA) – ISIN      ES0113211835
    STMicroelectronics N.V. (STMPA) – ISIN NL0000226223

     

    Microsoft (MSFT) – ISIN -US5949181045
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: Keine

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.