Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Rheinmetall (RHM) – ISIN DE0007030009

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #52677
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages
    Die Rheinmetall-Aktie legte im vergangenen Halbjahr rund 24 Prozent zu und hält sich dabei stabil im Aufwärtstrend. Der Rücksetzer vom Pivot- und Allzeithoch testete am Freitag, die 20-Tagelinie, schloss aber über der grünen Linie. Die Entwicklung ging dann am Montag seitwärts weiter und formiert nun auf der Oberseite den Ansatz einer Breakout-Basis.
    Mögliches bullisches Szenario
    Mit einem Bruch der Widerstandslinie könnte der Kurs weit über das bisherige Allzeithoch hinausschießen.
    Mögliches bärisches Szenario
    Falls die Seitwärtsrange nach unten aufgelöst wird, sollten wir uns mit Long Trades zurückhalten.

    Für Rheinmetall läuft es bestens. Erwartet wird für 2023 erneut ein zweistelliges Gewinnwachstum und somit ein neuer Rekordgewinn. Darin enthalten ist ein dreistelliger Auftrag, der erst jetzt bekannt wurde, über Bausätze für den Radpanzer Fuchs in ein nicht näher bezeichnetes Land. Auch die Dividende erfährt noch einmal einen kräftigen Zuwachs und steiget von 4.30 auf 5.11 EUR.

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 14.17 Mrd. EUR
    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 76.9 Mio. EUR
    Meine Meinung zu Rheinmetall ist bullisch.
    Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in RHM
    Quellennachweis: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/millionen-order-rheinmetall-aktie-profitiert-rheinmetall-erhaelt-auftrag-fuer-fuchs-fertigung-im-ausland-13209405

    Veröffentlichungsdatum: 29.01.2024
    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 2.2.
    *On Watch*
    ES0148396007 (ITX) ISIN ES0148396007
    Swiss Re (SREN) – ISIN CH0126881561
    JPMorgan Chase (JPM) – ISIN – US46625H1005
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.