Rheinmetall profitiert auch weiterhin vom Rüstungs-Boom durch die weltweiten geopolitischen Spannungen. Das Unternehmen wird gebraucht, wenn es darum geht, den stark gestiegenen Bedarf vieler Länder an militärischer Ausrüstung zu decken. Die Nachfrage nach Munition, Panzern und anderen Produkten von Deutschlands größtem Verteidigungskonzern geht durch die Decke. Das deutsche Rüstungsunternehmen ist mittlerweile ein begehrtet Partner, wenn es um Verteidigung- und Sicherheit geht.
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Rheinmetall von 315 auf 350 Euro angehoben und die Einstufung mit “Buy” bestätigt. Nach Einschätzung der Analysten sollte sich in den kommenden drei Jahren im Rüstungsbereich der Gewinn mehr als verdoppeln. Zuletzt hatten wir uns die Aktie vor dem Ausbruch auf ein neues Rekordhoch angesehen. Bei einem temporären Rücksetzer in den Bereich von 285 Euro könnte man wieder den Einstieg suchen. Die längerfristige Story ist weiterhin intakt.
Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.