Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Nemetschek (NEM) DE0006452907 – Abo-Umstellung trägt Früchte!

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #59469
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 114

    Nemetschek vertreibt Softwarelösungen, welche in allen Phasen und Bereichen innerhalb der Bauindustrie einsetzbar sind. Der Bausoftwareanbieter hat im ersten Quartal der schwachen Baukonjunktur getrotzt und dabei vor allem gute Geschäfte mit seinen Abonnementmodellen gemacht. Nachdem es mit den Kursen bis im April nach unten ging, konnte sich die Aktie mittlerweile stabilisieren.

    Der Digitalisierungsdruck in der Baubranche steigt kontinuierlich. Viele Unternehmen haben Nachholbedarf, was Nemetschek weiterhin gute Geschäfte bescheren sollte. Zinssenkungen würden der Bau-Branche wieder Rückenwind geben. Ein Ausbruch der Aktie aus der Konsolidierung der letzten Tage wäre als Kaufsignal zu werten. Bei weiterer Stärke könnte die Eröffnung einer Long-Position in der Aktie des Bausoftware-Spezialisten aussichtsreich sein. Schlusskurse unterhalb der Range der letzten Tage würden das positive Szenario negieren.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.