Alpha Trader Forum Forums Thema Tag: nem

Viewing 4 topics - 1 through 4 (of 4 total)
    • Thema
    • Kommentare
    • Beiträge
    • Letzer Eintrag
    • Nemetschek (NEM) DE0006452907 – Abo-Umstellung trägt Früchte! Nemetschek vertreibt Softwarelösungen, welche in allen Phasen und Bereichen innerhalb der Bauindustrie einsetzbar sind. Der Bausoftwareanbieter hat im ersten Quartal der schwachen Baukonjunktur getrotzt und dabei vor allem gute Geschäfte mit seinen Abonnementmodellen gemacht. Nachdem es mit den Kursen bis im April nach unten ging, konnte sich die Aktie mittlerweile stabilisieren. Der Digitalisierungsdruck in der Baubranche steigt kontinuierlich. Viele Unternehmen haben Nachholbedarf, was Nemetschek weiterhin gute Geschäfte bescheren sollte. Zinssenkungen würden der Bau-Branche wieder Rückenwind geben. Ein Ausbruch der Aktie aus der Konsolidierung der letzten Tage wäre als Kaufsignal zu werten. Bei weiterer Stärke könnte die Eröffnung einer Long-Position in der Aktie des Bausoftware-Spezialisten aussichtsreich sein. Schlusskurse unterhalb der Range der letzten Tage würden das positive Szenario negieren. Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

      Started by: WolfgangZussner in: Tägliche Setups

    • 0
    • 1
    • 15. Mai 202414:47

      WolfgangZussner

    • Nemetschek (NEM) DE0006452907 – Psychologisch wichtige 100-Euro-Marke im Visier! Der Bausoftwarehersteller gehört weiterhin zu den Top-Performern der deutschen Aktien. Das Unternehmen vertreibt Softwarelösungen, welche in allen Phasen und Bereichen innerhalb der Bauindustrie einsetzbar sind. Nachdem es mit den Kursen bis September nach unten ging, sahen wir in den letzten Monaten eine starke Erholung. Nach dem Test des EMA-20 sehen wir aktuell den Breakout-Versuch über die Abwärtstrendlinie. Trotz oder gerade wegen der aktuell geringeren Bautätigkeiten ist der Nachholbedarf bei den Bauunternehmen im Bereich der Digitalisierung hoch. Nemetschek sollte gute Geschäfte machen, wenn die Baubranche wieder Rückenwind bekommt. Mit dem Start von Zinssenkungen und Förderprogrammen dürfte die Nachfrage nach den Produkten des Bausoftware-Spezialisten anziehen. Charttechnisch versucht die Aktie nach einem Rücksetzer gerade den Breakout über die Abwärtstrendlinie. Wenn dieser gelingt, könnte man eine Long-Position eröffnen. Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

      Started by: WolfgangZussner in: Tägliche Setups

    • 0
    • 1
    • 29. Feber 202411:55

      WolfgangZussner

    • Nemetschek (NEM) DE0006452907 Der Bausoftwarehersteller gehört mittlerweile wieder zu den Top-Performern der deutschen Aktien. Nemetschek vertreibt Softwarelösungen, welche in allen Phasen und Bereichen innerhalb der Bauindustrie einsetzbar sind. Nachdem es mit den Kursen bis September nach unten ging, sahen wir danach eine starke Erholung, gefolgt von einer Verschnaufpause. Im Januar gab es dann den nächsten Schub nach oben. Aktuell konsolidieren die Kurse über die Zeitachse. Der große Nachholbedarf der Bauunternehmen im Bereich der Digitalisierung sollte Nemetschek weiterhin gute Geschäfte bringen. Das absehbare Ende bei den Zinserhöhungen dürfte der Branche wieder Rückenwind geben. Charttechnisch würden wir bei einem Ausbruch aus der jüngsten Konsolidierung ein Kaufsignal bekommen. Bei Kursen über 87.35 Euro ließe sich ein Long-Trade in der Aktie des Bausoftwareunternehmen eröffnen. Die Absicherung der Position könnte man nach dem Einstieg unterhalb der Kerze von vergangenem Freitag vornehmen. Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

      Started by: WolfgangZussner in: Tägliche Setups

    • 0
    • 1
    • 5. Feber 202411:46

      WolfgangZussner

    • Nemetschek (NEM) DE0006452907 Der Bausoftwarehersteller gehört heuer zu den Top-Performern der deutschen Aktien. Das Unternehmen vertreibt Softwarelösungen, welche in allen Phasen und Bereichen innerhalb der Bauindustrie einsetzbar sind. Nachdem es mit den Kursen bis September nach unten ging, sahen wir danach eine starke Erholung. Aktuell gönnt sich das Papier eine Verschnaufpause über dem EMA-20. Der große Nachholbedarf bei den Bauunternehmen im Bereich der Digitalisierung sollte Nemetschek weiterhin gute Geschäfte bringen. Das absehbare Ende bei den Zinserhöhungen sollte der Branche wieder Rückenwind geben. Charttechnisch würden wir bei einem Ausbruch aus der Konsolidierung ein Kaufsignal bekommen. Mitte November war dieser Versuch der Bullen gescheitert. Bei weiterer Stärke könnte die Eröffnung einer Long-Position nun aber aussichtsreich sein. Bei Kursen über 82.10 Euro ließe sich ein Long-Trade in der Aktie des Bausoftwareunternehmen eröffnen. Die Absicherung der Position könnte man nach dem Einstieg unterhalb des EMA-20 vornehmen. Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

      Started by: WolfgangZussner in: Tägliche Setups

    • 0
    • 1
    • 19. Dezember 202311:50

      WolfgangZussner

Viewing 4 topics - 1 through 4 (of 4 total)