Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups ASML (ASML) NL0010273215

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #50635
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Die Halbleiterindustrie erlebt nach einem jahrelangen Boom, unter anderem ausgelöst durch die hohe Nachfrage nach Technologieprodukten in der Pandemie, gerade eine Flaute. Auch die Aktie des niederländischen Anlagelieferanten für die Chipindustrie ist in den letzten Monaten stark unter Druck geraten. In den letzten Wochen hat sich das Chartbild aber wieder aufgeklart.

    Die Anlagen von ASML werden benötigt, um Chips der neuesten Generation herstellen zu können. Das Unternehmen besitzt mit seinen Lithografiesystemen ein Alleinstellungsmerkmal in der Halbleiterbranche. Selbst Exportverbote in Richtung China wegen möglicher Anwendung der Technologie bei Rüstungsgütern dürften das Geschäft nur kurzfristig beeinträchtigen. Die Halbleiterindustrie durchläuft derzeit eine Talsohle. Die Inflation lässt jetzt aber nach und die Lagerbestände der Kunden bauen sich weiter ab. Trotz der schwächelnden Wirtschaft werden weltweit immer mehr und vor allem immer leistungsfähigere Chips benötigt.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.