Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups ASML (ASML) NL0010273215

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #53829
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Die Aktie des niederländischen Anlagelieferanten für die Chipindustrie konnte nach einer Seitwärtsbewegung den Aufwärtstrend wieder aufnehmen. In den letzten Wochen sahen wir eine Beschleunigung des Trends. Im Zuge der Konsolidierung der letzten Tage wurde der EMA-20 nochmals getestet.

    Ohne die Anlagen von ASML geht bei der Fertigung von modernen Hochleistungs-Chips wenig. Die Anlagen der Niederländer werden benötigt, um Chips der neuesten Generation herstellen zu können. ASML besitzt mit seinen Lithografiesystemen ein Alleinstellungsmerkmal. Trotz einer schwächelnden Wirtschaft werden weltweit durch Megatrends wie Digitalisierung und Dekarbonisierung immer mehr und vor allem immer leistungsfähigere Chips benötigt. Obwohl sich die Aktie weit vom EMA-50 entfernt hat, könnte die jüngste Verschnaufpause zu einer weiteren dynamischen Aufwärtsbewegung führen. Die psychologisch wichtige 1.000 Euro-Marke dürfte dann aber vorerst den ultimativen Test für die Bullen darstellen.

    Bei Schlusskursen unterhalb des jüngsten Pivot-Tiefs könnte es rasch in Richtung des EMA-50 nach Süden gehen. Wer die Position enger absichern möchte, wählt den Bereich unterhalb der Kerze von Montag.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.