Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Zurich Insurance (ZURN) – ISIN CH0011075394

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #52207
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Die Zurich-Insurance-Aktie liegt mit rund 6 Prozent im halbjahresplus. Das Wertpapier erreichte am 13. Dezember ihr Allzeithoch und befindet sich auch nach dem Rücksetzer der letzten Tage unter den 50er-EMA weiterhin im Aufwärtstrend. Die sich formierende Seitwärtsrange könnte ein gute Sprungbrett zurück zum Allzeithoch sein.
    Die Zurich Versicherungsgruppe hat im Verlauf der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres eine beeindruckende Steigerung ihres Prämienaufkommens verzeichnet. Dies gilt insbesondere für den Bereich der Schaden- und Unfallversicherungen, wo ein Zuwachs von 9 Prozent auf 34,59 Milliarden USD zu verzeichnen war. Auch bei Lebensversicherung war eine solide Dynamik mit einer erfreulichen Entwicklung des Neugeschäfts zu beobachten.
    Beim Bruch der Widerstandslinie wäre der Weg frei Richtung Allzeithoch. Aggressivere Trader könnten den Stop Loss – wie im Chart eingezeichnet in Höhe der 50-Tagelinie setzen. Wer der Aktie mehr Spielraum geben will, könnte hierzu das Doppeltief der Vorwoche nutzen. Die nächsten Quartalszahlen werden am 8. Februar gemeldet, so dass auch ein mehrwöchiger Swingtrade denkbar wäre. Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 4.0.
    *On Watch*

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.