Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Vonovia (VNA) – ISIN DE000A1ML7J1

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #52037
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages
    Die Vonovia-Aktie konnte im Verlauf der vergangenen sechs Monate konnte rund 40 Prozent zulegen. Nach einem Rücksetzer notiert das Wertpapier knapp unter dem 20er-EMA. Die Unterkante der Kurslücke wurde einmal intraday getestet, die Schlusskurse lagen aber jeweils darüber.
    Die Kursentwicklung ist vor dem Hintergrund der aktuellen Zinserwartungen zu betrachten. Deutschlands größter Wohnungsbaukonzern hat wie viele andere Branchenvertreter eine ordentliche Schuldenlast zu tragen. Generell wird für das laufende Jahr ein niedrigeres Zinsniveau erwartet, woraus geringere Kosten für Fremdfinanzierung resultieren würden. Das Geschäft mit Wohnungsvermietungen läuft weiterhin rund. Angesichts anhaltenden Zuzugs und der stagnierenden Entwicklung bei Neubauten gibt es praktisch keinen Leerstand.
    Das Kaufsignal liegt beim Überschreiten der vorletzten Tageskerze, der Stop Loss in Höhe der genannten Unterstüzungslinie und als Kursziel peilen wir das letzte Pivot-Hoch an. Die nächsten Quartalszahlen werden am 15. März gemeldet, so dass auch ein längerer Swingtrade denkbar wäre. Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 2.5.
    UPDATE: Der Kurs ist zwischenzeitlich schon recht hoch geschossen, so dass wir auf Rücksetzer zum ursprünglichen Triggerniveau warten sollten.
    *On Watch*
    Siemens Energy (ENR) – ISIN DE000ENER6Y0

    BMW (BMW) ¬ ISIN DE0005190003

    Alpha & Omega Semiconductor Ltd (AOSL) – ISIN – BMG6331P1041
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.