Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Vonovia (VNA) DE000A1ML7J1 – Während die Tech-Werte schwächeln – Immobilienkonzern führt den DAX an!

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #57537
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 148

    Die Aktie des Immobilienkonzerns hatten wir bereits letzte Woche vor dem Breakout am Schirm. Am Montag konnten jetzt die Bullen den Widerstand bei 27 Euro überwinden, was ein Kaufsignal ausgelöst hat. Wenn auch die Hürde bei 29 Euro fällt, würde sich das Chartbild weiter aufklaren. Sollte die Aktie unter die 50-Tagelinie zurückfallen, wäre dies ein Warnzeichen. Unterhalb von 25.34 Euro wären dann die Bären am Drücker.

    Der Immobilienkonzern Vonovia ist auf die Vermietung von privaten Wohnungen spezialisiert. Die Hoffnungen auf Zinssenkungen haben die Aktie in den letzten Monaten nach oben getrieben. Bei 29 Euro ging den Bullen dann die Luft aus. Nach einer Verschnaufpause schaffte es die Aktie jetzt, die Konsolidierung nach oben zu verlassen.

    Vonovia konnte gestern die DAX-Spitze erobern. Gute Zahlen lieferte zuvor LEG Immobilien. Der Wohnungskonzern hat eine überraschend hohe Dividende für 2023 vorgeschlagen, welche für gute Stimmung bei den Anlegern sorgte. Auch fallende Marktzinsen spielen Vonovia in die Karten, da diese einen Großteil der Finanzierungskosten ausmachen. Der Wohnungskonzern hat sich mittlerweile erfolgreich dem schwierigen Marktumfeld angepasst.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.