Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Vonovia (VNA) DE000A1ML7J1 – Rückkehr auf den Wachstumspfad

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #59063
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 128

    Die Hoffnungen auf Zinssenkungen haben die Aktie des Immobilienkonzerns in den letzten Monaten nach oben getrieben. Bei 29 Euro ging den Bullen dann aber die Luft aus. Nach einer Verschnaufpause setzte die Aktie die Seitwärtsbewegung fort. Aktuell hat sich nach einem Gap-Up eine stark bullische Kerze ausgebildet.

    Der Wohnimmobilienkonzern hat sich mittlerweile erfolgreich dem schwierigen Marktumfeld angepasst. Vonovia hat nach einem Milliardenverlust im Vorjahr im ersten Quartal wieder einen Gewinn eingefahren. Die Unternehmensführung sieht eine Rückkehr auf den Wachstumspfad.

    Wenn die Bullen den Widerstand bei rund 27.70 Euro nachhaltig überwinden können, würde sich das Chartbild weiter aufklaren. Eine kurze Konsolidierung vor dem Breakout unterhalb dieser Chartmarke würde dabei die Chancen auf weiter steigende Kurse erhöhen. Sollte die heutige starke Bewegung negiert werden, könnte sich die Lage rasch eintrüben.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.