Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Vonovia (VNA) DE000A1ML7J1

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #53317
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 66

    Der Immobilienkonzern Vonovia ist auf die Vermietung von privaten Wohnungen spezialisiert. Die Hoffnungen auf Zinssenkungen haben die Aktie in den letzten Monaten nach oben getrieben. Bei 29 Euro ging den Bullen dann die Luft aus.

    Der Wohnungskonzern hat sich mittlerweile erfolgreich dem schwierigen Marktumfeld angepasst. Vonovia hat im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 2.400 Wohneinheiten fertiggestellt. Vonovia will auch 2024 ähnlich viele neue Wohneinheiten schaffen. Die Baader Bank hat letzte Woche die Papiere mit “buy” und einem Kursziel von 33 Euro in die Bewertung aufgenommen. Allerdings wird der Kurs weiter sehr stark an der Entwicklung der Zinsen hängen. Charttechnisch befindet sich die Aktie gerade an unteren Entscheidungsmarke im Bereich des Dezember-Gaps und des Januar-Tiefs.

    Wenn es die Bullen schaffen, den EMA-50 zurückzuerobern, wären diese wieder im Spiel. Die nächste Hürde wartet dann abermals bei 29 Euro. Bei Schlusskursen unter dem Tief der letzten Woche ist in weiterer Folge mit deutlich niedrigeren Notierungen zu rechnen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.