Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Unibail-Rodamco-Westfield (URW) – ISIN FR00133262467

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #53775
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages

    Die Unibail-Rodamco-Westfield-Aktie verzeichnete im vergangenen Halbjahr einen Kursgewinn von rund 46 Prozent. Der Chart zeigt anhand der Kurslücke vom 8. auf 9. Februar, dass die Ganzjahresergebnisse für 2023 von den Marktteilnehmern sehr positiv aufgenommen wurden. Nach dem anschließende Pivot-Hoch setzte das Wertpapier zum 20er-EMA zurück, testete den 20er-EMA mit einer Umkehrkerze, lag aber am Tageschluss über der grünen Linie.

    Mögliches bullisches Szenario

    Sofern es oberhalb der Kerze vom Freitag weitergeht, haben die Bullen das Kommando. Auf dem Weg zum zuvor genannten Pivot-Hoch liegen keine Widerstände im Weg.

    Mögliches bärisches Szenario

    Bei einem Gap Close mit Schlusskursen unter der gelben Linie wäre das bullische Momentum erst einmal dahin und wir müssten unseren Long Trade erst einmal abblasen.

    Meinung: Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Immobilienvermieter, der sich auf Shopping Malls spezialisiert hat. In Deutschland gehören u.a. das Centro in Oberhausen und die Pasing Arcaden in München dazu. Zuletzt meldete das Unternehmen aus der französischen Hauptstadt eine starke operative Leistung mit gestiegenen Mieteinnahmen und weniger Leerstand. Nach drei Jahren Pause soll für 2023 eine Dividende in Höhe von 2.50 EUR je Aktie ausgezahlt werden. Dies entspricht einer Dividendenrendite von 3.74 Prozent.

    .

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 9.53 Mrd. EUR

    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 29.37 Mio. EUR

    Meine Meinung zu Unibail-Rodamco-Westfield ist bullisch.

    Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in URW

    Quellennachweis: https://www.urw.com/en/press/press-news/2024/urw-2023-full-year-results

    Veröffentlichungsdatum: 26.02.2024

    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 1.9.

    *On Watch*

    TotalEnergies (TTE) – ISIN FR0000120271

    Commerzbank (CBK) – ISIN DE000CBK1001

    Sika (SIKA) –            CH0418792922

    Bayer (BAYN) – ISIN           DE000BAY0017

    BNP Paribas (BNP) – ISIN   FR0000131104

    Jetblue (JBLU) – ISIN – US4771431016
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.