Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups UBS (UBSG) ­ISIN CH0244767585

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #59309
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 122

    Setup des Tages

    Die UBS-Aktie liegt im Halbjahresvergleich fast 20 Prozent im Plus. Auffällig ist der Kurssprung nach den am Dienstagmorgen verkündeten Quartalszahlen, bei dem das Wertpapier die Widerständer in Form der Kurslücke des Vormonats und der beiden EMAs ignorierte. Diese dienen nun wiederum als Unterstützungslinie unseres Long Setups.

    Mögliches bullisches Szenario

    Wünschenswert wäre nun ein bis zwei Kürzere Tageskerzen, um den Einstieg noch günstiger zu erwischen und das CRV noch günstiger zu gestalten. Kursziel ist das Pivot-Hoch vom 26. März.

    Mögliches bärisches Szenario

    Schlusskurse unter der Kurslücke wäre ein klares Exitsignal. Womöglich hat sich das Bankhaus ja mit der Übernahme der Credit Suisse doch übernommen. Auch eine neue Bankenkrise wäre für die Kursentwicklung womöglich wenig förderlich.

    Meinung:

    Die UBS meldete einen Nettogewinn von 1,8 Milliarden Dollar im ersten Quartal 2024, was auf eine erfolgreiche Rückkehr in die Gewinnzone nach einem Verlust im Vorquartal hinweist. Dieser Gewinn übertraf die Erwartungen der Analysten erheblich, die durchschnittlich einen Nettogewinn von knapp 600 Millionen Dollar prognostiziert hatten. Die Erlöse stiegen im Vergleich zum Vorquartal um 15 Prozent auf zwölf Milliarden Dollar, was UBS-Chef Sergio Ermotti als Beweis für die Stärke des Geschäftsmodells bezeichnete. Zusätzlich war die UBS erfolgreich darin, neue Kundengelder in Höhe von 27 Milliarden Dollar zu akquirieren, während der von Ermotti eingeleitete Sparkurs zu mehr Einsparungen als erwartet führte.

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 86.01 Mrd. CHF

    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 201.54 Mio. CHF

    Meine Meinung zu BASF ist bullisch.

    Quellennachweis: https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/basf-das-koennte-nun-bitter-werden/4429155/

    Veröffentlichungsdatum: 09.05.2024

    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 2.4.

    *On Watch*

    ProSieben Sat1 Media (PSM) – ISIN           DE000PSM7770

    Commerzbank (CBK) – ISIN            DE000CBK1001

    Pure Storage (PSTG) – ISIN US74624M1027

    Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

    Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

    Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog „Journalistenprivileg“ nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

    In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

    Es liegt kein Interessenskonflikt vor.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

     

     

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.