Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups TUI (TUI1) DE000TUAG505 – Startet jetzt die Rallye in Richtung 8 Euro?

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #58951
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 128

    Die Menschen sehnen sich nach einer Auszeit vom Alltag und wollen reisen. Großartige Bilder von schönen Orten in den Sozialen Medien machen einem dabei den Mund wässrig. Nach der Pandemie hatten sich die Aussichten für den internationalen Tourismus wieder deutlich aufgeklart. Die Tui-Aktie konnte sich mittlerweile stabilisieren.

    Die längerfristigen Aussichten für den Tourismus sind intakt. Aktuell belasten aber die geopolitischen Spannungen und die Auswirkungen der Inflation den Reiseveranstalter. Auch Unsicherheiten durch Streiks im Flug- und Bahnverkehr belasten. Charttechnisch bewegt sich die Tui-Aktie seit Monaten seitwärts. Nach dem jüngsten Rücksetzer könnten die Bullen den Angriff auf die 8 Euro-Marke starten.

    Bei einem Breakout über 7.00 Euro würde die Reise-Aktie ein Kaufsignal generieren. Sollten die Kurse des Papiers unter das Tief der letzten Woche fallen, wäre dies ein Warnsignal. Ein nachhaltiges Unterschreiten der 200-Tagelinie würde die Bären auf den Plan rufen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.