Alpha Trader Forum Forums Swiss Re (SREN) – ISIN CH0126881561

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #50761
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Wir hatten zuletzt vor etwas mehr als sechs Wochen die Swiss-Re-Aktie mit einem Pullback-Setup vorgestellt. Seitdem legte das Wertpapier bis zu 8 Prozent zu, in den vergangenen sechs Monaten sind es etwa 12 Prozent plus. Die Chartformation ist diesmal ähnlich, sodass wir auf eine erneute Rallye setzen könnten.

    Swiss Re wird ab 2024 nach dem neuen Rechnungslegungsstandard (IFRS) berichten und verspricht sich davon, seine Ertragssituation vorteilhafter darstellen zu können. Die Stärke der Lebens-Rückversicherung sei besser erkennbar. Der schweizerische Rückversicherer strebt für 2024 einen Gewinn von über 3.6 Milliarden USD an, wie das Unternehmen vor einer Investorenveranstaltung mitteilte. Für das laufende Jahr wird erwartet, dass der Gewinn bereits über 3 Milliarden USD liegen wird. Die veränderte Darstellung in den Büchern könnte auch die Attraktivität der Aktie steigern.

    Für unser Long Setup orientieren wir uns mit dem Trigger an der letzten und mit dem Stop Loss an der drittletzten Tageskerze. Das Kursziel haben wir per Measured Move ermittelt. Frische Quartalszahlen gibt es am 16. Februar, so dass sie einen Swingtrade nicht stören würden. Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 2.2.

     

    *On Watch*

    Richemont (CFR) – ISIN       CH0210483332
    Air Liquide (AI) – ISIN         FR0000120073

    Tesla (TSLA) – ISIN – US88160R1014
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: Keine

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

     

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.