Alpha Trader Forum Forums Thema Tag: sren

Viewing 3 topics - 1 through 3 (of 3 total)
    • Thema
    • Kommentare
    • Beiträge
    • Letzer Eintrag
    • Swiss Re (SREN) – ISIN CH0126881561   Setup des Tages Die Swiss-Re-Aktie konnte im vergangenen Halbjahr rund 18 Prozent zulegen. Im Chart (letzte Kerze von heute, 09.02.2024, ca 9.10 Uhr) erkennen wir, dass das Wertpapier die Kurslücke der Vorwoche getestet hat. Mögliches bullisches Szenario Aktuell bewegt sich das Wertpapier aber wieder nach oben. Intraday könnte sich Long Setups ergeben. Mögliches bärisches Szenario Anhand der unteren gelben Linie ist eine enge Absicherung möglich. Bei der Meldung zum dritten Quartal lagen die Zahlen über dem Vorjahr, wozu alle Geschäftsbereiche beigetragen haben. Das Gesamtjahresergebnis erhalten wir am 16. Februar. Langfristig orientierte Investoren lassen sich davon nicht irritieren, zumal auch die Dividendenrendite von 6.55 Prozent sehr attraktiv ist.   Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten Aktuelle Marktkapitalisierung: 30.77 Mrd. EUR Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 60.67 Mio. CHF Meine Meinung zu Swiss Re ist bullisch. Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in SREN Quellennachweis: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/erfolgreiche-erneuerungen-swiss-re-aktie-dennoch-schwaecher-swiss-re-verzeichnet-milliardengewinn-12993600 Veröffentlichungsdatum: 09.02.2024 Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 6.6. *On Watch* Nestlé (NESN) – ISIN CH0038863350 Adecco (ADEN) - ISIN CH0012138605 Apple (AAPL) – ISIN – US0378331005 Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.   Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.    

      Started by: ThomasCanali in: Tägliche Setups

    • 0
    • 1
    • 9. Feber 20249:23

      ThomasCanali

    • Swiss Re (SREN) – ISIN CH0126881561 Wir hatten zuletzt vor etwas mehr als sechs Wochen die Swiss-Re-Aktie mit einem Pullback-Setup vorgestellt. Seitdem legte das Wertpapier bis zu 8 Prozent zu, in den vergangenen sechs Monaten sind es etwa 12 Prozent plus. Die Chartformation ist diesmal ähnlich, sodass wir auf eine erneute Rallye setzen könnten. Swiss Re wird ab 2024 nach dem neuen Rechnungslegungsstandard (IFRS) berichten und verspricht sich davon, seine Ertragssituation vorteilhafter darstellen zu können. Die Stärke der Lebens-Rückversicherung sei besser erkennbar. Der schweizerische Rückversicherer strebt für 2024 einen Gewinn von über 3.6 Milliarden USD an, wie das Unternehmen vor einer Investorenveranstaltung mitteilte. Für das laufende Jahr wird erwartet, dass der Gewinn bereits über 3 Milliarden USD liegen wird. Die veränderte Darstellung in den Büchern könnte auch die Attraktivität der Aktie steigern. Für unser Long Setup orientieren wir uns mit dem Trigger an der letzten und mit dem Stop Loss an der drittletzten Tageskerze. Das Kursziel haben wir per Measured Move ermittelt. Frische Quartalszahlen gibt es am 16. Februar, so dass sie einen Swingtrade nicht stören würden. Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 2.2.   *On Watch* Richemont (CFR) – ISIN       CH0210483332 Air Liquide (AI) – ISIN         FR0000120073 Tesla (TSLA) – ISIN - US88160R1014 Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: Keine Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.   Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.    

      Started by: ThomasCanali in: Swiss Re (SREN) – ISIN CH0126881561

    • 0
    • 1
    • 6. Dezember 202317:58

      ThomasCanali

    • Swiss Re (SREN) – ISIN CH0126881561 Setup des Tages Die Swiss-Re-Aktie verzeichnet im vergangenen Halbjahr ein Kursplus von rund 8.6 Prozent. Zuletzt hielt sich das Wertpapier meist oberhalb der 20-Tagelinie. Nach dem jüngsten Rücksetzer warten wir auf einen erneuten Bounce nach oben. Der Quartalsbericht vom 3. November hebt die verbesserten finanziellen Kennziffern hervor. Das Unternehmen verzeichnete letztes Jahr einen Verlust von 285 Millionen Dollar, hauptsächlich aufgrund erheblicher Versicherungsauszahlungen infolge von Naturkatastrophen. Die Situation hat sich jedoch in den ersten neun Monaten dieses Jahres erheblich verbessert. Das Unternehmen hat einen Gesamtgewinn von rund 2.5 Milliarden USD erzielt, wobei allein im dritten Quartal 1 Milliarde USD erwirtschaftet wurden. Eine bemerkenswerte Entwicklung besteht in der Transformation der Sach- und Unfallversicherung. Diese hat sich von einem Verlust von 283 Millionen USD zu einem Unternehmensgewinn von 1.5 Milliarden USD gewandelt. Ebenso hat die Lebens- und Krankenrückversicherung eine Steigerung des Unternehmensgewinns von 221 Millionen auf 634 Millionen vollbracht. Der Ausblick für das Gesamtjahr wurde bestätigt. Für unser Long Setup orientieren wir uns mit Trigger an der letzten Tageskerze und dem Stop Loss unter dem Tief vom 30. Oktober an. Als Kursziel peilen wir das Pivot-Hoch vom 2. November an. Die nächsten Quartalszahlen kommen am 16. Februar, so dass sie unser Setup nicht stören. Mit den im Chart genannten Eckdaten kommen wir auf ein CRV von 2.5.   *On Watch* Lonza (LONN) – ISIN           CH0013841017 TotalEnergies (TTE) – ISIN FR0000120271 Caseys General Stores (CASY) – ISIN US1475281036 Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.   Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.  

      Started by: ThomasCanali in: Tägliche Setups

    • 0
    • 1
    • 9. November 202318:09

      ThomasCanali

Viewing 3 topics - 1 through 3 (of 3 total)