Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Siemens (SIE) DE0007236101 – Rücksetzer bietet Chance!

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #57743
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 100

    Siemens setzt schwerpunktmäßig auf intelligente Infrastruktur bei Gebäuden und dezentralen Energiesystemen sowie Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie. Das Unternehmen ist in der Sparte Digitale Fabrik mit der Industrieautomatisierung Weltmarktführer. Finanzchef Ralf Thomas hatte zuletzt einen detaillierteren, eher negativen Ausblick für den Bereich Digital Industries für das zweite Geschäftsquartal gegeben. Die Aktie reagierte darauf gestern mit einem scharfen Rücksetzer zum EMA-50.

    Die Analysten bleiben weiterhin bullisch für die Aktie des Industriekonzerns. Die UBS sieht das Kursziel nach wie vor bei 200 Euro. Wenn das China-Geschäft trotz Bedenken wieder anziehen sollte, würde dies Siemens schnell wieder in die Spur bringen. Der aktuelle Pullback könnte somit eine attraktive Einstiegsgelegenheit in die Aktie des Industrie-Giganten sein. Kurse unterhalb des EMA-50 würden die Bären auf den Plan rufen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.