Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Siemens (SIE) DE0007236101 – Konsolidierung nach Rallye – Neues Kaufsignal in Sicht!

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #58579
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 128

    Der Industriekonzern ist Weltmarktführer bei der Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie. Die Aktie konnte im heurigen Jahr bereits deutlich zulegen. Aktuell sehen wir nach einem Rücksetzer die Konsolidierung der Kurse über die Zeitachse.

    Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Siemens vergangene Woche von 200 auf 222 Euro angehoben und die Einstufung mit “Outperform” bestätigt. Die Bewertungen im europäischen Industriebereich seien weiterhin sehr günstig, so die Analysten. Zu den aussichtsreichsten Werten gehören dabei für die Experten die Papiere von Siemens. Eine Kooperation mit NVIDIA sollte die Vormachtstellung des DAX-Konzerns in den Bereichen Digital Industries und Smart Infrastructure weiter festigen.

    Bei Notierungen über 179.10 Euro würden wir ein technisches Kaufsignal bekommen, wodurch der Weg zu neuen Höchstständen frei wäre. Rutscht die Aktie unter die Kursmarke von 170 Euro, muss mit weiteren Abschlägen gerechnet werden.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.