Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Shell PLC (SHELL) GB00BP6MXD84

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #50483
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Shell ist eines der größten Energieunternehmen der Welt und auch einer der relevantesten Vertreiber von Kraft- und Schmierstoffen. Dabei verfolgt der Ölmulti das ehrgeizige Ziel, bis 2050 oder früher ein Netto-Null-Emissions-Energieunternehmen zu werden. Die Aktie zeigte im September eine dynamische Aufwärtsbewegung. Der Pullback zum EMA-50 im Oktober lockte wieder Käufer an. Aktuell sehen wir einen tieferen Rücksetzer der Shell-Aktie.

    Shell profitiert bereits jetzt schon vom anhaltend hohen Öl-Preisniveau. Zusätzlich zu bereits bestehenden Förderkürzungen könnte die Opec+ eine Kürzung um etwa eine Million Barrel pro Tag beschließen. Dadurch könnte der Ölpreis anziehen und die Gewinne noch stärker sprudeln. Die Aktie ist gerade dabei den EMA-50 zurückzuerobern. Wenn dies nachhaltig gelingt, stehen die Chancen für eine weitere positive Kursentwicklung gut.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.