Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Shell PLC (SHELL) GB00BP6MXD84 – Steigende Ölpreise sind eine Lizenz zum Gelddrucken!

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #59411
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 114

    Shell ist einer der größten Energiekonzerne der Welt und auch einer der relevantesten Vertreiber von Kraft- und Schmierstoffen. Geopolitische Spannungen, ein knappes Angebot großer Förderländer und ein zuletzt schwächerer US-Dollar haben die Aktie im heurigen Jahr beflügelt.

    Schwache Zahlen vom US-Arbeitsmarkt haben der Hoffnung auf frühere Zinssenkungen der amerikanischen Notenbank FED Nachdruck verliehen. Ein dadurch schwächerer US-Dollar hat den Ölpreisen zuletzt Auftrieb gegeben. Shell profitiert auch vom weiter ansteigenden Ölpreis durch geopolitische Spannungen im ölreichen Nahen Osten. Der Energieriese hat somit weiterhin die Lizenz zum Geld drucken. Nachdem sich die Aktie sehr weit vom EMA-50 entfernt hatte, folgte die Konsolidierung der Kurse. Mittlerweile haben aber die Bullen wieder das Zepter übernommen.

    Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 34.30 Euro wurde bereits ein technisches Kaufsignal ausgelöst. Ein erstes Schwächezeichen wären Schlusskurse unterhalb der 20-Tagelinie. Fallen die Notierungen unter das Pivot-Tief vom 19. April, könnte es rasch eine Etage tiefer gehen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.