Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Sartorius Vz. (SRT3) DE0007165631

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #52009
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Die Lösungen von Sartorius tragen dazu bei, dass komplexe und qualitätskritische Prozesse in der Produktion wie im Labor effizient realisiert werden können. Dabei konzentriert sich der führende Labor- und Prozesstechnologie-Anbieter auf die Bereiche Biotech-, Pharma- und die Nahrungsmittel-Industrie. Die Aktie wurde im Herbst 2023 abgestraft. Im November startete dann die Jahresendrally. Zuletzt sahen wir den Pullback zum EMA-50.

    Der Laborausrüster hat im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass der Lagerabbau bei den Kunden bis zum Jahresende weitgehend abgeschlossen sein sollte. Damit könnte das Geschäft wieder anziehen, was auch zu weiter steigenden Aktienkursen führen sollte. Auf den jüngsten Pullback reagieren die Käufer bereits positiv. Die Aktie ist gerade dabei den EMA-20 zurückzuerobern.

    Bei Kursen über der Kerze von Dienstag könnte man eine Long-Position eröffnen. Die Absicherung des Trades ließe sich nach dem Einstieg unterhalb des EMA-50 vornehmen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.