Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups SAP (SAP) DE0007164600

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #51949
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    SAP stellt gerade sein Geschäftsmodell vom Lizenzverkauf auf Cloud-Abos um. Im Oktober legte SAP seine Zahlen für das dritte Quartal vor. Das Cloudwachstum konnte sich deutlich beschleunigen. Den Gewinn steigerte das Softwareunternehmen um 34 % zum Vorjahresquartal. Die Aktie zog in Folge der guten Zahlen über dem EMA-20 nach oben. Diese starke Bewegung wurde mittlerweile korrigiert.

    SAP setzt auf Innovationen und KI. Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für die Papiere des Softwareunternehmens Anfang 2024 mit “Overweight” und einem Kursziel von 145 Euro bestätigt. Wenn die Bullen es schaffen, den EMA-50 zurückzuerobern, könnte die Aktie ihren nächsten Swing starten. Als Ziel dürften die Bullen das Dezember-Hoch anvisieren. Sollten allerdings die Bären am Drücker bleiben, könnten wir deutlich tiefere Notierungen sehen.

    Bei Kursen über 138.65 Euro ließe sich eine Long-Position eröffnen. Die Absicherung des Trades könnte man nach dem Einstieg unterhalb des EMA-50 vornehmen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.