Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups RWE (RWE) DE0007037129

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #50005
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 148

    Der Versorger RWE entwickelt sich gerade zu einem der international führenden Stromerzeuger aus regenerativen Quellen weiter. Mit dem Ausbau der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien wollen die Staaten die Versorgung mit Energie immer grüner machen. Die Aktie konnte nach einer Schwächephase wieder zulegen. Aktuell notiert das RWE-Papier aber immer noch unter der 200-Tagelinie.

    Die politischen Anstrengungen unterstützen den Ausbau des Versorgungsunternehmens im Bereich der Erneuerbaren Energien. Bis die Energiewende abgeschlossen ist, bietet RWE das Beste aus der alten und der neuen Welt der Energieversorgung. RWE profitiert von den hohen Energiepreisen, da der Versorger diese an seine Kunden weitergeben kann. Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für RWE vor dem Kapitalmarkttag am 28. November von 54 auf 58 Euro angehoben und die Einstufung mit “Overweight” bestätigt. Der Energieversorger dürfte auf der Investorenveranstaltung eine profitable Wachstumsstory präsentieren, so der Analyst. Charttechnisch muss es die Aktie erst über die 200-Tagelinie schaffen, bevor es weiter nach oben gehen kann.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.