Alpha Trader Forum › Forums › Tägliche Setups › Novartis (NOVN) ISIN CH0012005267
- This topic is empty.
-
AuthorBeiträge
-
6. Mai 2024 at 19:33 #59229
Setup des Tages
Die Novartis-Aktie hat einen volatilen Halbjahresverlauf mit einem Plus von rund 3.4 Prozent hinter sich. Wir fokussieren auf die letzten zwei Wochen mit dem Pullback zurück zu den gleitenden Durchschnitten und dem etwas darunterliegenden Gold Cross.
Mögliches bullisches Szenario
Wünschenswert wäre jetzt noch ein bis kürzere Tageskerze, damit das Wertpapier dann mit Karacho nach oben rauschen kann..
Mögliches bärisches Szenario
Mit dem Stop Loss unter den beiden EMAs setzten wir ein Exit-Signal, an das wir uns konsequent halten sollten. Sofern sich die Volatilität der Aktie fortsetzt, wären weitere Prognosen zum Kursverlauf ein reines Lotteriespiel.
Meinung:
Novartis ist gemäß der Meldung zum ersten Quartal gut ins Jahr 2024 gestartet und erlaubte sich, seinen Ausblick fürs Gesamtjahr zu erhöhen. Der Zukauf des US-Radiologie-Unternehmens Mariana Oncology ist für Außenstehende schwierig zu bewerten, zumal die Hoffnungen auf Produkte im präklinischen Stadium beruhen.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
Aktuelle Marktkapitalisierung: 172.235 Mrd. CHF
Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 308.46 Mio. CHF
Meine Meinung zu Novartis ist bullisch.
Quellennachweis: https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/novartis-schlaegt-schon-wieder-zu-radiopharma-markt-maechtig-in-bewegung-20356670.html, https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/novartis-aktie/novartis-analyse/
Veröffentlichungsdatum: 06.05.2024
Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 2.3.
*On Watch*
Commerzbank (CBK) – ISIN DE000CBK1001
Prosiebensat.1 (PSM) – ISIN DE000PSM7770
Alphabet C (GOOG) – ISIN US02079K1079
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog „Journalistenprivileg“ nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegen keine Interessenskonflikte vor.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
-
AuthorBeiträge
- You must be logged in to reply to this topic.