Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Nestle (NESN) CH0038863350

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #52765
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Nestlé verfügt mit seinen mehr als 2.000 Marken über eine enorme Preissetzungsmacht. Zu den bekanntesten Marken des Konzerns gehören unter anderem Nescafé, Nesquik, Maggi, Thomy, KitKat, Smarties und Wagner. Die Kosten für Rohstoffe setzten zuletzt auch dem Nahrungsmittelkonzern zu. Preiserhöhungen konnten zwar an die Abnehmer weitergegeben werden, aber die Volumen bleiben hinter den Erwartungen zurück. Die Aktie notierte am 25. Jänner bei 94.42 CHF. In den letzten Tagen konnte der EMA-50 zurückerobert werden.

    Die Lust am Naschen und Knabbern ist den Konsumenten trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage nicht vergangen, wie eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens NielsenIQ zeigt. Auch in Zeiten einer Rezession kaufen die Menschen ihre bevorzugten Marken, die sie bereits kennen. Das Nestle-Papier ist bei den Investoren auch wegen seiner Dividendenzahlungen und regelmäßigen Aktienrückkäufe beliebt. Mit der Aktie bekommt man auch eine Währungsdiversifikation ins Depot. Das Nestle-Papier hat gerade den EMA-50 wieder zurückerobert. Bei weiterer Stärke könnte das Papier wieder auf den Kaufzetteln der Anleger stehen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.