Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Münchener Rückversicherung (MUV2) DE0008430026

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #52287
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Die Münchener Rück betreibt neben ihrem Kerngeschäft der Rückversicherung auch den Bereichen der Erstversicherung sowie der Krankenrück- und Krankenerstversicherung. Nachdem die Aktie bis über 400 Euro nach oben ziehen konnte, ging es im Dezember mit einem bärischen Impuls eine Etage tiefer. Nun sind die Bullen gerade dabei, die Konsolidierung der letzten Wochen nach oben zu verlassen.

    Während der DAX immer deutlicher abrutscht und viele Werte zum Teil kräftig unter die Räder kommen, hält sich die Aktie des Rückversicherers auf hohem Niveau. Investoren erfreut die Münchener Rück seit Jahren mit seinen hohen und auch stabilen Dividenden, welche gerade im weiterhin unsicheren wirtschaftlichen Umfeld eine gewisse Sicherheit und Stabilität bieten. Die aktuelle relative Stärke könnte eine interessante Einstiegsgelegenheit in das Papier des Rückversicherers darstellen. Bei einem Abdriften der Kurse nach unten, wäre das positive Szenario negiert.

    Da wir mit dem Breakout über 387.65 Euro bereits ein Kaufsignal erhalten haben, ließe sich eine Long-Position eröffnen. Den Stopp-Loss könnte man nach der Tradeeröffnung unterhalb des EMA-50 platzieren.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.