Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Mercedes Benz (MBG) DE0007100000

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #50785
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Die Nachfrage im Luxus- und Premiumsegment ging zuletzt aufgrund der hartnäckigen Inflation und steigender Zinsen zurück. Diese Entwicklung schickte auch das Papier von Mercedes-Benz auf Talfahrt. Nachdem es von 76 bis auf 55 Euro nach unten gegangen war, nahmen die Bullen die Bären auf die Hörner und schafften den Ausbruch über die Widerstandsmarke von 59 Euro.

    Die Mercedes-Benz-Aktie hatten wir bereits am 19.11. besprochen, bevor der Breakout über 59 Euro erfolgte. Der Premium-Autobauer hat eine klare Zukunftsstrategie, fährt eine hohe Marge ein und bietet eine Dividendenrendite von über 8 %. Fundamental weist das Unternehmen eine hohe Liquidität auf. Analysten von Bernstein, JPMorgan und der Deutschen Bank empfehlen das Papier zum Kauf. Mit der Rückeroberung des EMA-50 hat sich das Chartbild weiter aufgeklart. Die Turnaround-Chancen nehmen immer mehr Gestalt an.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.