Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups LVMH (MC) FR0000121014

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #50845
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Der Luxusgüter-Konzern vertreibt Marken wie Louis Vuitton, Moët & Chandon, Hennessy, Dior, TAG Heuer und Dom Perignon. Operativ läuft es derzeit nicht ganz rund und die Luxusbranche leidet aufgrund der schwachen Nachfrage, besonders aus China. Die LVMH-Aktie notierte nach ihrem Höhenflug bei 893 Euro. Danach ging es mit der Luxus-Aktie bis auf 654 Euro nach Süden.

    Wie die gesamte Branche hatte dieses Jahr auch LVMH mit Turbulenzen zu kämpfen. Die Anlaysten sind aber weiterhin von den guten Perspektiven des Luxusgüterkonzerns überzeugt. Aufgrund der starken Marktposition und der großen Markenmacht kommt der Konzern mit den aktuellen Herausforderungen besser zurecht als die Konkurrenz und dürfte bei anziehender Nachfrage erheblich profitieren. Die französische LVMH-Gruppe hat ihre Position als Europas größter Modemarken-Konzern zuletzt deutlich ausgebaut. Um rund 16,4 Mrd. Euro (74 %) konnte der Luxusgüterkonzern seine Umsätze von 2019 bis 2022 steigern. Charttechnisch haben wir mit dem bullischen Impuls von vergangenem Freitag ein neues Verlaufshoch und damit ein Kaufsignal bekommen.

    In unserem Szenario wollen wir einen temporären Rücksetzer zum Aufbau einer Long-Position abwarten. Die Absicherung des Trades ließe sich nach dem Einstieg unterhalb der letzten stark bullischen Kerze vornehmen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.