Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups LVMH (MC) FR0000121014 – Dieser Rücksetzer war eine Einladung!

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #57995
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Der Luxusgüter-Konzern vertreibt Marken wie Louis Vuitton, Moët & Chandon, Hennessy, Dior, TAG Heuer und Dom Perignon. Operativ ist es zwischenzeitlich nicht ganz rund gelaufen, da die Luxusbranche unter der schwachen Nachfrage aus China leidet. Trotzdem konnte die LVMH-Aktie im heurigen Jahr bereits deutlich zulegen.

    Wie die gesamte Branche hatte im vergangenen Jahr auch LVMH mit Turbulenzen zu kämpfen. Aufgrund der starken Marktposition und der großen Markenmacht kommt der Konzern mit den aktuellen Herausforderungen besser zurecht als die Konkurrenz. Die Anlaysten sind weiterhin von den guten Perspektiven des Luxusgüterkonzerns überzeugt. Barclays hat kürzlich die LVMH-Papiere nach einer Branchentour in China von “Equal Weight” auf “Overweight” hochgestuft und das Kursziel von 825 auf 937 Euro angehoben.

    Charttechnisch ist die Aktie nach ihrem Pullback zum EMA-50 wieder am Weg nach oben. Unter die 50-Wochenlinie sollten die Kurse nicht abrutschen. Wäre dies der Fall, muss mit weiteren Abschlägen gerechnet werden.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.