Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Kingfisher plc (KGF) – ISIN GB003319521

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #50355
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    * Kingfisher plc (KGF) – ISIN GB003319521*

    Setup des Tages

    Die Kingfisher-Aktie verlor im vergangenen Halbjahr rund 9 Prozent ihres Kurswertes. Sie notierte dabei meist unterhalb der gleitenden Durchschnitte. Die Bärenflagge der vergangenen Tage ragt in die beiden Linien hinein und könnte einen weiteren Abverkauf andeuten.

    Kingfisher ist ein britischer Einzelhandelskonzern mit dem Schwerpunkt Baumärkte. Die fundamentalen Zahlen dürften Anleger bis auf die hohe Dividendenrendite von5 .68 Prozent kaum zufrieden sein. Der Umsatz war gegenüber dem Vorjahr leicht rückläufig, der Gewinn brach um 46 Prozent ein. In der vergangenen Woche gab das Unternehmen aus London nach schwachen Umsätzen in Frankreich zum zweiten Mal in diesem Jahr Gewinnwarnung heraus. Das FTSE-100-Unternehmen gab bekannt, dass es nun für 2023 einen Vorsteuergewinn von 560 Millionen GBP erwartet, verglichen mit der vorherigen Prognose von 590 Millionen GBP, da es zwar mit einem Umsatzanstieg in seinem britischen Filialen, aber mit Umsatzrückgängen auf dem europäischen Festland rechnet.

    Das Leerverkaufssignal würden wir unter der letzten Tageskerze platzieren, den Stop Loss etwas darüber und somit auch über den EMAs. Als Kursziel peilen wir das Pivot-Tief vom 24. Oktober an. Mit den im Chart genannten Eckdaten kommen wir auf ein CRV von 2.5. Die nächsten Quartalszahlen werden am 25. März gemeldet, so dass auch ein längerer Short Trade denkbar wäre.

     

    *On Watch*

    Fresenius Medical Care (FME) DE0005785802
    Hermes Intl. (RMS) – ISIN FR0000052292

    Disney (DIS) – ISIN US2546871060

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: Keine

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.