Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Infineon Technologies (IFX) DE0006231004

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #49779
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 147

    Infineon entwickelt Halbleiterlösungen mit Fokus auf die Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit. Die Mikrochips des Unternehmens sind aufgrund von Megatrends wie E-Mobilität, Erneuerbare Energien und Digitalisierung stark gefragt. Nachdem sich die Aktie seitwärts bewegte, ging es nach der Veröffentlichung der Q3-Zahlen nach unten. Mit den Ergebnissen des vierten Quartals übernahmen aber vergangene Woche wieder die Bullen das Kommando.

    Infineon hat im Geschäftsjahr 2022/23 bei Umsatz und Profitabilität neue Rekorde erreicht. Nach einem überraschend guten Jahresendspurt will der Chiphersteller auch im neuen Fiskaljahr weiter wachsen. Infineon hat seine Hausaufgaben gemacht. Die strukturellen Wachstumstreiber in den Kernsegmenten sind weiterhin intakt. Langfristig vielversprechend dürfte die Nachfrage nach Halbleitern auf Basis von Siliziumkarbid ausfallen. Die Aktie des Chipherstellers könnte nach ihrer dynamischen Erholungsbewegung das August-Gap schließen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.