Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Inditex (ITX) – ISIN ES0148396007

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #53037
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 154

    Setup des Tages
    Die Inditex-Aktie überzeugte im vergangenen Halbjahr mit einem Zuwachs von rund 17 Prozent zu. Der Rücksetzer vom Allzeithoch reichte zuletzt unter den 20er-EMA. Auf der Unterseite formiert sich eine Unterstützungslinie, so dass wir den Trade gut absichern können.
    Mögliches bullisches Szenario
    Bei anhaltendem bullischen Momentum könnte sie in Kürze ein neues Allzeithoch erreichen.
    Mögliches bärisches Szenario
    Beim Bruch der Unterstützungszone müssten wir erst einmal abwarten.
    Inditex entwickelt sich derzeit besser als viele Wettbewerber und konnte im Sommerhalbjahr seinen Nettogewinn um satte 33 Prozent steigern. Der Umsatzzuwachs lag bei lediglich 11 Prozent, was bedeutet, dass deutlich profitabler gewirtschaftet wurde. Infolgedessen zeigte sich der Vorstand hinsichtlich der Prognose für das Gesamtjahr optimistischer. Für langfristig orientierte Investoren ist die Dividenrendite 2023/24e von 4.25 Prozent attraktiv.

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
    Aktuelle Marktkapitalisierung: 121,10 Mrd. EUR
    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 68.64 Mio. EUR
    Meine Meinung zu Inditex ist bullisch.
    Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in ITX
    Quellennachweis: https://www.sharedeals.de/inditex-das-fuehrt-die-aktie-auf-ein-neues-allzeithoch/#gref
    Veröffentlichungsdatum: 06.02.2024
    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 3.1.
    *On Watch*
    LVMH (MC) – ISIN FR0000121014
    Deutsche Börse (DB1) – ISIN DE0005810055
    Stoneco (STNE) – ISIN – KYG851581069
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.