Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups IMCD (IMCD) – ISIN NL0010801007

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #51847
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages
    Die IMCD-Aktie konnte im Verlauf der vergangenen sechs Monate konnte rund 18 Prozent zulegen. Dabei hielt sich das Wertpapier lange über dem 20er-EMA. Erst mit dem jüngsten Pullback testete es die grüne Linie, schloss aber darüber. Die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung wäre ein klares Kaufsignal.
    Das Unternehmen mit Sitz in Rotterdam wurde 1995 gegründet und ist seit 2014 an der Euronext in Amsterdam gelistet. Der niederländische Chemiehändler kann in 2023 sehr wahrscheinlich nicht ganz an die Zahlen des Vorjahres anknüpfen. Ursache sind Akquisitionen in Südafrika, Vereinigtes Königreich, Puerto Rico, Chile, Südkorea und Singapur/Vietnam. Diese belasten vorerst das Zahlenwerk, könnten aber mittelfristig zum Unternehmenserfolg beitragen.
    Das Kaufsignal liegt beim Überschreiten der letzten Tageskerze, der Stop Loss knapp darunter und als Kursziel peilen wir das letzte Pivot-Hoch an. Die nächsten Quartalszahlen werden am 1. März gemeldet, so dass auch ein längerer Swingtrade denkbar wäre. Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 2.1.

    *On Watch*
    Getlink (GET) – ISIN FR0010533075
    UBS (UBSG) – ISIN CH0244767585

    Kura Susi (KRUS) – ISIN – US5012701026
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.