Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups IMCD (IMCD) – ISIN NL0010801007

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #53669
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 154

    IMCD-Aktie

     

    Setup des Tages

    Die IMCD-Aktie legte im vergangenen Halbjahr über 14 Prozent zu. Die waagrecht verlaufende Seitwärtsbewegung der letzten fünf Wochen bietet sich als Breakout-Setup an.

    Mögliches bullisches Szenario

    Mit dem Bruch der Widerstandslinie wäre der Weg zum Pivot-Hoch vom 29. Dezember frei. Wünschenswert wäre das der Anstieg vom Gesamtmarkt begleitet wird. Das Exit-Signal sollten wir per Trailing-Stopp nachziehen.

    Mögliches bärisches Szenario

    Unterhalb der gelben Linie müssten wir vorsichtiger agieren.

    Meinung:

    Der Chemie-Distributeur mit Sitz in Rotterdam meldet seine Zahlen zum Gesamtjahr am 1. März. Erwartet wird ein Gewinnrückgang von 14 Prozent. Damit liegt das Ergebnis unter dem Rekordjahr 2022, aber deutlich über den Vorjahren. Das Unternehmen hat seine Marktposition mit Akquisitionen in Indien und Australien weiter gestärkt.

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 190.73 Mrd. EUR

    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 11.08 Mio. EUR

    Meine Meinung zu IMCD ist bullisch.

    Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in IMCD

    Quellennachweis: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/schwacher-gesamtmarkt-imcb-aktie-dennoch-leichter-einzige-hsbc-kaufempfehlung-unter-chemikalienhaendlern-brenntag-und-azelis-aktien-von-hsbc-studie-belastet-12886647

    Veröffentlichungsdatum: 22.02.2024

    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 9.6.

    *On Watch*

    Bayer (BAYN) – ISIN           DE000BAY0017

    BNP Paribas (BNP) – ISIN   FR0000131104

    Walmart (WMT) – ISIN – US9311421039
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.