Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Holcim (HOLN) – ISIN CH0012214059

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #52133
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages
    Die Holcim-Aktie liegt mit rund 10 Prozent im Halbjahresplus. Nach dem Allzeithoch vom 15. Dezember setzte das Wertpapier unter den 20er-EMA zurück, konnte sich aber unter der grünen Linie stabilisieren und eine Brekaout-Range formieren.
    Holcim hat sein Engagement für Nachhaltigkeit durch die Akquisition dreier Unternehmen in Europa signifikant gestärkt und erweitert damit gezielt sein Portfolio im Bereich “Solutions & Products”. Durch diese strategischen Übernahmen – Artepref SA in Spanien, W.A.T.T. Recycling in Griechenland und Eco-Readymix im Vereinigten Königreich – baut Holcim seinen Anteil innovativer und umweltfreundlicher Bauprodukte konsequent aus. Ziel ist es, diesen Sektor bis 2025 auf 30 Prozent des Konzernumsatzes zu erhöhen, um die Weichen für eine nachhaltige Zukunft der Bauindustrie zu stellen. Der Gewinn wird im Jahr 2023 wahrscheinlich nicht ganz an das Rekordjahr 2022 heranreichen, was zum großen Teil an den genannten Übernahmen liegt. Nach aktuellen Prognosen soll es 2026 wieder einen Rekordgewinn geben.
    Sofern die Unterstützungslinie gehalten wird, sehen wir beim Verlassen der Seitwärtsrange nach oben, das Kursziel beim Pivot- und Allzeithoch in Reichweite. Die nächsten Quartalszahlen werden am 28. Februar gemeldet, so dass auch ein längerer Swingtrade denkbar wäre. Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 3.1.

    *On Watch*
    Roche Holding (ROG) ¬ ISIN CH0012032048
    Alcon (ALC) – ISIN CH0432492467

    Blackrock (BLK) – ISIN – US09247X1019
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.