Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Hannover Rück (HNR1) – ISIN DE0008402215

Tagged: ,

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Beiträge
  • #51437
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

     

    EDIT: Chart ausgetauscht, da zuvor ein alter Chart drin war.

    Setup des Tages

    Die Hannover-Rück-Aktie befindet sich in einem stabilen Aufwärtstrend und konnte im vergangenen Halbjahr rund 13 Prozent zulegen. Der Pullback nach dem Allzeithoch der letzten Woche erreichte mit der gestrigen Tageskerze den 50er-EMA. Sollte die heutige Inside Candle morgen überschritten werden, wäre das ein klares Kaufsignal.

    Die Niedersachsen, die in der Vergangenheit meist mit moderaten Prognosen aufgefallen sind, planen für 2024 mit fetten Gewinnen. Das Unternehmen erwartet einen Konzerngewinn von mindestens 2.1 Milliarden EUR, was einem Anstieg um 24 Prozent im Vergleich zur laufenden Prognose entspricht. Damit DE0008402215das klappt, darf die Großschadenbelastung nicht über 1.825 Milliarden EUR hinausgehen. Der weitere Plan umfasst ein Wachstum von über 5 Prozent per anno eine Eigenkapitalrendite von mehr als 14 Prozent. Das Gewinnziel liegt nur wenig über den Erwartungen der Analysten.

    Unser Setup ergibt sich aus den letzten beiden Tageskerzen und dem Kursziel beim bereits erwähnten Allzeithoch. Mit den im Chart genannten Eckdaten kommen wir auf ein CRV von 4.3. Die nächsten Quartalszahlen werden am 18. März gemeldet, so dass auch ein längerer Swingtrade denkbar wäre.

     

    *On Watch*

    AXA (CS) – ISIN DE0005140008
    Anheuser-Busch InBev (SAN) – ISIN BE0974293251

     

    Frontdoor (FTDR) – ISIN – US35905A1097
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

     

    #51477
    Reststrom34
    Participant
    • Themen 0

    Ich habe mich gerade gewundert, daß der Kurs im Chart oben so stark vom aktuellen Wert abweicht und das Chartbild auch nicht ganz passt. Naja der Chart ist von 2022. Der Text passt aber und der aktuelle Trend zeigt auch nach oben.

    #51529
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Hallo Restroom34, danke für Deinen Hinweis. Du hast Recht. Da war ein alter Chart reingeflutscht. Ich habe ihn durch den richtigen ersetzt.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.