Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Gerresheimer (GXI) – ISIN DE000A0LD6E6

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #50607
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages

    Die Gerresheimer-Aktie verlor im vergangen Halbjahr über 17 Prozent ihres Kurswertes. Im dritten Quartal notierte sie meist unterhalb der gleitenden Durschnitte. Auffällig ist die Folge von drei aufeinanderfolgenden Bärenflaggen, sodass ein weiterer Abverkauf sehr wahrscheinlich sein dürfte.

    Der Glashersteller aus Düsseldorf war als Lieferant von Glasbehältern für Impfstoffe einer der Stars der Corona-Krise. Die fundamentalen Daten der anschließenden Jahre sehen weiterhin gut aus, ebenso die Prognosen für die Zukunft. Belastend wirken sich die hohen Energiepreise aus. Das Unternehmen hat zwar Verträge mit Produzenten erneuerbarer Energien abgeschlossen, aber dennoch dürfte die Gesamtsituation auf die Margen drücken. Das aktuelle Chartbild ist eindeutig bärisch.

    Das Verkaufssignal platzieren wir unter der und den Stop Loss unter der letzten Tageskerze und den Stopp Loss mit etwas Abstand darüber. Als Kursziel peilen wir das Pivot-Tief vom 16. November an. Mit den im Chart genannten Eckdaten kommen wir auf ein CRV von 2.9. Die nächsten Quartalszahlen werden am 15. Februar gemeldet, so dass auch ein längerer Short Trade denkbar wäre.

     

    *On Watch*

    Danone (BN) – FR0000120644
    STMicroelectronics N.V. (STMPA) – ISIN NL0000226223

     

    Taiwan Semiconductor (TSM) – ISIN US8740391003
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: Keine

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.