Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Fresenius Medical Care (FME) – ISIN DE0005785802

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #49841
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 135

    Die Aktie des Dialyse-Spezialisten verzeichnet einen Kursverlust von rund 11 Prozent in den vergangenen sechs Monaten. Nachrichten über die Wirksamkeit des Medikaments Ozempic von Novo Nordisk bei Nierenversagen hatten im Oktober einen Kursrutsch um über 20 Prozent verursacht. Das höhere Pivot-Tief vom 13. November hat aber den Abwärtstrend gebrochen

    Fresenius Medial Carer hat mit seinem Quartalsergebnis die Erwartungen übertroffen. Das bereinigte operative Ergebnis stieg um 41 Prozent auf 401 Millionen EUR, der Umsatz erhöhte sich im zweiten Quartal um 1 Prozent auf rund 4.8 Milliarden Euro. FMC schließt Dutzende von Dialysekliniken und baut Tausende von Arbeitsplätzen ab, da der Kostendruck aufgrund der Inflation nachlässt. CEO Helen Giza erwartet für 2023 ein Umsatzwachstum im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich und rechnet mit einem stabilen oder leicht rückläufigen operativen Ergebnis.

    Wir setzen den Trigger über der letzten Tageskerze und den Stop Loss unter dem Tief vom 16. November. Das Kursziel wäre das Schließen der Kurslücke. Die nächsten Quartalszahlen kommen am 21. Februar, so dass sie unser Setup nicht weiter stören. Mit den im Chart genannten Eckdaten kommen wir auf ein CRV von 1.8. Das CRV ist zwar nicht bombastisch die Chartformation sieht aber trotzdem sehr interessant aus.

     

    *On Watch*

    ABB Ltd. (ABBN) – ISIN     CH0012221716
    KBC (KBC) BE0003565737 – Short Setup!
    Procter & Gamble (PG) – ISIN US7427181091
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.