Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Euronext (ENX) – ISIN NL00062942741

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #53213
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 75

    Die Euronext-Aktie konnte im vergangenen Halbjahr über 19 Prozent zulegen. Sie orientierte sich dabei zuletzt stark am 20er-EMA. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung nach dem Gap Up vom 23. auf 24. Januar. Im Anschluss gab es ein neues Hoch und einen Rücksetzer bei dem sowohl die zuvor genannten Unterstützungen in Form der Kurslücke als auch der 20-Tagelinie intraday getestet wurden, die Schlusskurse aber jeweils darüber notierten.

    Mögliches bullisches Szenario

    Oberhalb der letzten Tageskerze dürfen wir einen Bounce in Richtung Norden erwarten.

    Mögliches bärisches Szenario

    Falls die Kurslücke und der 20er-EMA nicht halten, wäre das ein negatives Signal.

     

    Euronext vereint unter seinem Dach die Börsen von Amsterdam, Brüssel, Dublin, Lissabon, Mailand, Oslo und Paris. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Amsterdam und konnte seine monopolartige Stellung in den vergangenen Jahren verteidigen. Das bereinigte EBITDA stieg im dritten Quartal 2023 um 6,9 Prozent auf 213,7 Millionen EUR. Für das Gesamtjahr werden ein Gewinnplus von 15 Prozent und eine Dividendenrendite von fast 3 Prozent erwartet. Darin dürften auch Synergieeffekte aus dem Zukauf der Börse in Mailand enthalten sein.

     

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 8.61 Mrd. EUR

    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 11.64 Mio. CHF

    Meine Meinung zu Euronext ist bullisch.

    Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in ENX

    Quellennachweis: https://www.euronext.com/en/media/10348/download, https://aktienbewertungde.quora.com/Euronext-Gewinne-auch-in-schw%C3%A4cheren-B%C3%B6rsenphasen

    Veröffentlichungsdatum: 10.02.2024

    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 3.0.

    *On Watch*

    Siemens (SIE) – ISIN DE0007236101

    Axa (CS) – ISIN FR0000120628

    Apple (AAPL) – ISIN – US0378331005
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.