Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups E.ON (EON) DE000ENAG999 – Kurssprung und Breakout!

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #57579
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    E.ON zählt zu den größten Verteilnetzbetreibern Europas. In Deutschland ist E.ON der größte Netzbetreiber. Zu den Hauptaufgaben des Unternehmens gehören der sichere Betrieb der Strom- und Gasnetze, die Durchführung aller erforderlichen Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen sowie die Erweiterung dieser Netze. Charttechnisch scheiterte die Aktie in letzter Zeit immer wieder an der Hürde bei 12.80 Euro.

    E.ON verdiente 2023 im Tagesgeschäft mit knapp 9,4 Mrd. Euro 16 % mehr als ein Jahr zuvor. In den kommenden Jahren will der Versorger auch deutlich mehr investieren als erwartet, was bei den Börsianern gut ankam. Gerade durch den Anstieg bei den Erneuerbaren Energien wird ein stabiles Netz benötigt. Investitionen bei den Netzkosten kann der Versorger an seine Kunden weiterreichen.

    Heute konnten die Bullen nach dem gestrigen Gap-Up nach den Zahlen den Widerstand bei 12.80 Euro überwinden und damit ein Kaufsignal generieren.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.