Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Deutsche Telekom (DTE) – ISIN         DE0005557508

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #57803
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 107

    Setup des Tages

    Beim Chart der Deutsche-Telekom-Aktie fokussieren wir uns auf die letzten zehn Handelstage. Am 8. März startete das Wertpapier mit einem Gap Down in den Handelstag. Einen Handelstag später ging es noch tiefer los. Die Aktie konnte die Verluste in der Zwischenzeit größtenteils wieder wettmachen, die aufgerissene Kurslücke bleibt aber bestehen. Hinzukommt, dass der Kursverlauf eine Bärenflagge formiert.

    Mögliches bärisches Szenario

    Sollte das Tief der Kerze vom Donnerstag unterschritten werden, hätten die Bären das Kommando. Kursziel wäre das Pivot-Tief vom 11. März.

    Mögliches bullisches Szenario

    Bei Schlusskursen über der zuvor genannten Kurslücke sähe die Lage schon wieder freundlicher aus. Für Long-Einstiege wäre dann aber zunächst eine Stabilisierung über dem Gap abzuwarten.

    Meinung: Die Telekom hat 2023 ihren Gewinn um fast 122 Prozent gesteigert. Jetzt wollen die Beschäftigten auch am Erfolg teilhaben. Die Gewerkschaft ver.di fordert 12 Prozent mehr, was an der Börse gar nicht gut ankommt. Auch Claudia Nemat, zuständig für Technologie und Innovation im Konzern, hat 116.377 ihrer Aktien verkauft. Stimulierende Nachrichten für die Kurse sehen anders aus!

     

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 109.08 Mrd. EUR

    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 183.65 Mio. EUR

    Meine Meinung zu Deutsche Telekom ist bärisch.

    Quellennachweise: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/tarifrunde-deutsche-telekom-aktie-im-plus-verdi-fordert-entgeltsteigerung-fuer-telekom-beschaeftigte-13346133, https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/vorstand-schlaegt-anteile-los-so-reagiert-die-deutsche-telekom-aktie-13353471

    Veröffentlichungsdatum: 21.03.2024

    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 7.8.

    *On Watch*

    Adyen (ADYEN) – ISIN NL0012969182

    Veolia (VIE) – ISIN FR0000124141

    Canadian Pacific Kansas City (CP) – ISIN – CA13646K1084

    Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

    Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

    Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog „Journalistenprivileg“ nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

    In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

    Es liegen keine Interessenskonflikte vor.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.