Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Commerzbank (CBK) _ ISIN DE000CBK1001

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #53787
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 154

     

    Setup des Tages

    Die Commerzbank-Aktie liegt rund 4 Prozent im Halbjahresplus. Nach dem Rücksetzer zu den gleitenden Durchschnitten sahen wir zuletzt zwei Hammerkerzen mit langen Lunten unter die beiden EMAs.

    Mögliches bullisches Szenario

    Oberhalb der letzten beiden Kerzen wäre der Weg frei zum Pivot-Hoch vom 8. Januar.

    Mögliches bärisches Szenario

    Kurzfristige Ausflüge unter die gleitenden Durchschnitte sollten uns nicht weiter stören. Bei Schlusskursen unterhalb der unteren gelben Linie sollten wir aber die Reißleine ziehen.

    Meinung: Die Commerzbank hat für das Jahr 2023 einen Gewinnzuwachs von 81 Prozent gemeldet und die Aktionäre dürfen sich über eine Erhöhung von Dividende und Dividendenrendite freuen. Die Aktie erhielt gerade eine Kaufempfehlung vom Schweizer Bankhaus UBS, obwohl der Großaktionär BlackRock, die aktuelle Nr. 2 hinter dem Bund, seine Anteile reduziert hat.

    .

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 13.30 Mrd. EUR

    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 116.04 Mio. EUR

    Meine Meinung zu Commerzbank ist bullisch.

    Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in CBK

    Quellennachweis: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/commerzbank-erhebliches-aufwaertspotenzial-20351295.html

    Veröffentlichungsdatum: 26.02.2024

    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 3.1.

    *On Watch*

    Airbus (AIR) – ISIN NL0000235190

    Sika (SIKA) – CH0418792922

    Copa Holdings (COPA) – ISIN – PAP310761054
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.