Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Carl Zeiss (AFX) DE0005313704

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #50145
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 148

    Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Medizintechnik-Anbieter. Carl Zeiss trägt mit Innovationen in der Augenheilkunde und Mikrochirurgie zum medizinischen Fortschritt bei. Trotzdem gehört die Carl Zeiss-Aktie zu den Verlierern des heurigen Börsenjahres. Nun sahen wir aber eine starke Gegenreaktion vom Jahrestief.

    Die immer älter werdende Bevölkerung benötigt auch immer mehr medizinische Unterstützung. Dies sollte dem Medizintechnik-Konzern längerfristig in die Karten spielten. Die Aktie konnte sich in den vergangenen Wochen wieder über den EMA-50 nach oben kämpfen. Die Konsolidierung der letzten Tage könnte nun den Bullen als Sprungbrett über die Abwärtstrendlinie dienen. Danach wäre eine dynamische Bewegung bis in den Bereich des Juli-Hochs nicht ausgeschlossen.

    Bei Kursen über 88.10 Euro könnte man einen Long-Trade eröffnen. Die Absicherung der Position ließe sich nach dem Einstieg unterhalb des EMA-50 vornehmen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.