Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups BE Semiconductor (BESI) – ISIN NL0012866412

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #52837
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages
    Das Kursplus von rund 31 Prozent innerhalb von sechs Monaten kann sich sehen lassen. Wir fokussieren uns auf die Kursentwicklung nach der Kurslücke vom 17. auf 18. Januar. Die Aktie konnte das Gap nicht nur halten, sondern notiert auch nach dem Rücksetzer vom Pivot- und Allzeithoch deutlich darüber in Höhe des 20er-EMA und beginnt sich dort eine Unterstützung zu bauen.
    Mögliches bullisches Szenario
    Falls es nach oben weitergeht, könnten wir bald ein neues Allzeithoch sehen.
    Mögliches bärisches Szenario
    Beim Bruch der Unterstützungslinie könnte das Wertpapier zunächst in Höhe der zuvor genannten Kurslücke Halt finden. Long Trades wären trotzdem vorerst nicht zu empfehlen.
    Das niederländische Unternehmen ist einer der führenden Ausrüster für die Halbleiterindustrie. Die Zahlen für die ersten drei Quartale 2023 lagen unter dem Vorjahr, was aber zum Teil auf Sondereffekte zurückzuführen ist. Für das vierte Quartal wurden aber aufgrund einer soliden Auftragslage schon einmal verbesserte Umsätze und Gewinnmargen angekündigt.

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
    Aktuelle Marktkapitalisierung: 10.98 Mrd. EUR
    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 49.56 Mio. EUR
    Meine Meinung zu BE Semiconductor ist bullisch.
    Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in BESI
    Quellennachweis: https://www.globenewswire.com/en/news-release/2023/10/26/2767157/0/en/BE-Semiconductor-Industries-N-V-Announces-Q3-23-Results.html

    Veröffentlichungsdatum: 01.02.2024
    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 2.6.
    *On Watch*
    Airbus (AIR) – ISIN NL0000235190
    TotalEnergies (TTE) – ISIN FR0000120271
    Coty (COTY) – ISIN – US2220702037
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.