Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups BE Semiconductor (BESI) – ISIN NL0012866412

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #57931
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages

    BE Semicondutor liegt im Halbjahresvergleich über 60 Prozent im Plus. Das Wertpapier des niederländischen Ausrüster für die Halbleiterindustrie hatte am 22. Februar ihr bisheriges Allzeithoch erreicht. Der anschließende Absturz reichte bis weite unter die gleitenden Durchschnitte. Die abschließende Formation bietet erhebliches Kurspotential in beide Richtungen.

    Mögliches bullisches Szenario

    Die Kurse hatte mehrfach Kontakt mit der oberen gelben Linie, so dass sich hier Energie für einen Breakout aufgestaut haben könnte. Beim Bruch dieser Widerstandslinie und dem Überschreiten der gleitenden Durchschnitte könnte die Aktie bald wieder beim Allzeithoch stehen.

    Mögliches bärisches Szenario

    Da die Kurse – fast wie bei einer Bärenflagge – sich unterhalb der gleitenden Durchschnitte halten, könnte der Schuss auch nach unten losgehen.

    Meinung: BE Semiconductor hatte sehr gute Zahlen für das 4. Quartal abgeliefert, war aber beim Ausblick wegen des konjunkturellen Umfeldes eher vorsichtig. Zum o. g. Kurseinbruch hatte eine Nachricht aus Südkorea beigetragen, die zunächst für Verunsicherung gesorgt hatte. Nach Meinung von Analysten des Bank- und Brokerhauses Stifel hat sich aber an der Wettbewerbsposition des Herstellers von Montageanlagen nichts geändert.

     

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 10.94 Mrd. EUR

    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 93.35 Mio. EUR

    Meine Meinung zu BE Semiconductor. ist bullisch.

    Quellennachweise: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/BE-SEMICONDUCTOR-INDUSTRI-6318/news/BESI-ubertrifft-die-Ziele-fur-das-vierte-Quartal-dank-der-Nachfrage-nach-KI-bezogenen-Teilen-fur-46004188/, https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Massiver-Abverkauf-der-Aktie-von-BE-Semiconductor-article24796329.html

    Veröffentlichungsdatum: 26.03.2024

    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 7.3.

    *On Watch*

    Air Liquide (AI) – ISIN FR0000120073

    Richemont (CFR) – CH0210483332si

    Blackrock (BLK) – ISIN – US09247X1019

    Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

    Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

    Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog „Journalistenprivileg“ nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

    In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

    Es liegen keine Interessenskonflikte vor.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.