Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Bayer (BAYN)– ISIN DE000BAY0017

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #52515
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages
    Ein Kursverlust von 38 Prozent ist schon mal eine Hausnummer. Es könnte jedoch weitergehen. Das Wertpapier klemmt unter den fallenden gleitenden Durchschnitten und könnte mit dem nächsten Abverkauf beim Tief vom 29. November landen.
    Bayer könnte auf dem chinesischen Markt einen bedeutenden Erfolg erzielen, indem sie mit ihrer hochdosierten Formulierung von Eylea auf Zustimmung stoßen. Angesichts der bereits erfolgten Zulassungen in den USA, Europa und Japan positioniert sich Eylea, welches 2022 mit einem Umsatz von 3,2 Milliarden Euro zu Bayers umsatzstärksten Präparaten zählte, auch in China als vielversprechende Behandlungsoption für Augenerkrankungen. Der Leverkusener Chemiekonzern wird allerdings für 2023 wohl rote Zahlen melden. Boss Bill Anderson plant eine massive Stellenkürzung. Auch eine Aufspaltung des Unternehmens steht zur Diskussion. Genauere Informationen wird es wohl am 5. März geben, an dem Bayer seinen Kapitalmarkttag abhält und die präzisen Zahlen für das abgelaufene Jahr nennen wird.
    Für unser Short Setup setzen wir Leerverkaufstrigger und Stop Loss unter- und oberhalb der letzten drei Tageskerzen. Kursziel ist das oben genannte Pivot-Tief. Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 2.7.

    *On Watch*
    UBS Group (UBSG) – ISIN CH0244767585
    Sanofi (SAN) – ISIN FR0000120578
    JPMorgan Chase (CSX CorpJPM.) – ISIN – US46625H1005
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.