Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Aixtron (AIXA) DE000A0WMPJ6

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #51561
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Die Produkte von Aixtron werden weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von Chips genutzt. Das Unternehmen bietet sogenannte Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie an. Nach ihrem tiefen Rücksetzer sahen wir bei der Aktie eine tassenförmige Erholung, gefolgt von einem bullischen Impuls.

    Die Nachfrage nach GaN- und SiC-Chips ist weiterhin stark. Aixtron profitiert dabei mit dem Verkauf seiner Depositionsanlagen. Bei dem Papier des Anlagenlieferanten für die Halbleiterindustrie könnte der nächste Swing bevorstehen. Nach dem starken Lauf der Aktie sehen wir gerade die Konsolidierung der Kurse. Wenn das Aixtron-Papier weitere Stärke zeigt, könnte die Eröffnung eines Long-Trades aussichtsreich sein. Ohne einem stabilen Gesamtmarkt steigt aber das Rückschlagrisiko.

    Bei Kursen über 38.90 Euro ließe sich eine Long-Position eröffnen. Die Absicherung des Trades könnte man nach dem Einstieg unterhalb des letzten Pivot-Tiefs vornehmen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.